weather-image
23°
Lokalschau des F 445 Marienau

Aktive Jugendarbeit

Marienau (gök). Wenn im Dorfgemeinschaftshaus die Käfigtürme aufgebaut sind, ist es wieder so weit. Der Kaninchenzüchterverein F445 Marienau-Coppenbrügge hat wieder zur Lokalschau geladen. Lokale und überregionale Aussteller stellten 80 Rassekaninchen aus acht Farbenschlägen im Dorfgemeinschaftshaus aus. Zwei Preisrichter guckten sich die Kaninchen genau an und bewerten sie. Die Arbeit und der Fleiß, der mit dieser Tierzucht verbunden ist, lässt sich aber für den normalen Besucher nur erahnen. So braucht es tägliche Pflege der Tiere, damit sie in so einem guten Zustand auch bleiben.

veröffentlicht am 10.11.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 06:41 Uhr

Die Kaninchen wurden bewertet und die besten Zuchtergebnisse aus

Die Schirmherrschaft übernahm Gemeindebürgermeister Hans-Ulrich Peschka, der auch bei der Eröffnung anwesend war. Ausstellungsleiter Willi Becker war mit der Besucherzahl zufrieden. Besonders erfreulich ist, das der Verein neben seinen erwachsenen Mitgliedern auch über eine rege Jugendabteilung verfügt. Damit sollte die Zukunft des Vereins hoffentlich gesichert sein.

Neben den Kaninchenausstellungen wurden in diesem Jahr auch Preise in der Handarbeits- und Kreativgruppe vergeben. So gewann Melanie Rusch mit einer Drahtarbeit vor Ilona Becker und Anke Pramann. Bei der Jugend gewann Chantal Pramann vor Nick Pramann und Kevin Pramann. Vereinsmeister Bester mit 1.0 ist Dirk Becker mit Rex, weiß, Rotauge; Beste 0.1 ist Ilona Becker mit Kleinsilber, hell; Jugend E1 Lucas Philipp mit Kleinsilber, hell; Jugend E2 Melissa Östreich mit Kleinsilber, hell; Gastaussteller Bester 1.0: Karl-Heinz Vogt mit Kleinsilber, hell; Beste 0.1: Manfred Klehr mit Thüringer; Bestes Tier der Schau: Peter Lohe mit Thüringer.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare