weather-image
13°
×

Aerzener Brot und Kuchen GmbH wächst mit Mestemacher

Die Aerzener Brot und Kuchen GmbH wächst mit der Großbäckerei Mestemacher. Das Unternehmen mit Sitz in Gütersloh erwirtschafte mit ihren deutschen Tochtergesellschaften im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 rund 151 Millionen Euro Umsatz. Gegenüber dem Vorjahr konnten die Erlöse damit um 4,1 Prozent gesteigert werden, wie gestern in Gütersloh bekannt gegeben wurde. Und: Für die Aerzener Tochter wurden die Möglichkeiten geschaften, in Zukunft expandieren. Anfang 2016 wurde die Entscheidung der Familiengesellschafter umgesetzt, in Aerzen ein 14 000 Quadratmeter großes Grundstück für die potenzielle Erweiterung der Tiefkühlkuchen-Produktion zu kaufen. Ein Zeitpunkt für die Investition sei aber noch offen, sagte Prof. Dr. Ulrike Detmers, Gesellschafterin und Mitglied der zentralen Unternehmensleitung.

veröffentlicht am 29.01.2016 um 15:23 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 09:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt