weather-image
19°
×

Aerzen - Bevölkerungsrückgang gestoppt

Das Neubaugebiet Dübbwicksfeld am nordwestlichen Ortsrand von Groß Berkel soll erweitert werden. Damit schafft die Gemeinde Platz für weitere 21 Baugrundstücke. Dort sind in einem ersten Abschnitt bereits 17 Häuser errichtet worden. Anfragen würden bereits im Rathaus vorliegen, sagt Bürgermeister Bernhard Wagner. Auch mit Blick auf den Kernort von Aerzen, wo ebenfalls in Ortsrandlage derzeit kräftig gebaut wird, stellt er einen Bedarf fest. Besonders in Aerzen seien es viele junge Familien, sowohl aus dem Ort als auch auswärtige, die dort bauen. Interessant laut Wagner: Erstmals habe es in diesem Jahr seit langer Zeit noch keinen Rückgang der Bevölkerungszahlen gegeben.

veröffentlicht am 25.09.2015 um 11:27 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 09:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt