weather-image
×

Abgaswall

Zu: vom 25. September

veröffentlicht am 27.09.2019 um 18:52 Uhr

Autor:

Nachdem seine Bäume entfernt worden sind, steht der Wall unbekleidet da. Seine Kastanien schmückten und charakterisierten ihn jahrzehntelang. Nun ist er Wall, nichts als Wall. Sein Name sollte wieder vervollständigt werden. Was könnte den „Wall“ ähnlich erhaben klingen lassen wie „Kastanienwall“? Er ist Wall, wie nie einer war: Mit seiner atemberaubenden Kraft, CO2 in unsere Körper einzulagern. Nennen wir also das Unsichtbare beim Namen, damit der Wall wieder Charakter bekommt! Nennen wir ihn Abgaswall!



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt