weather-image
16°

Ab Dienstag besser Fernsehen

Rinteln (wm). Am morgigen Dienstag nimmt der Norddeutsche Rundfunk in Rinteln einen weiteren Sender für das digitale Antennenfernsehen (DVB-T) in Betrieb.

veröffentlicht am 24.11.2008 um 00:00 Uhr

Mit der Aufschaltung des neuen Senders können die Zuschauer, die ihre Fernsehprogramme digital über Antenne sehen, nun auch "ihr" Regionalprogramm Niedersachsen empfangen. Bisher war dies nicht möglich, da die Region lediglich aus Nordrhein-Westfalen mit Signalen versorgt worden ist, sodass in der Regionalzeit das WDR-Fernsehen statt des NDR-Fernsehens zu sehen war. Weiterer Vorteil des neuen Senders: Es ist damit auch in Rinteln möglich, den NDR mit portablen Geräten im Freien zu sehen, so zum Beispiel auf dem Balkon oder im Garten. Weitere Infos unter www.dvb-t-nord.de und www.ueberallfernsehen.de.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare