weather-image
16°

Feuerwehren aus Schoholtensen und Lüdersfeld bilden Zugverband / Positive Bilanz: "Jeder weiß, was er zu machen hat"

Übungsszenario: Dach der Kulturscheune in Flammen

Schoholtensen / Gut Wormsthal (kdt). In der Dunkelheit, die sich geradeüber Gut Wormsthal gelegt hatte, waren die blauen Lichter und die Martinshörner auf den roten Feuerwehrautos schon von weitem zu sehen und zu hören, nachdem für die Ortsfeuerwehr Schoholtensen/Altenhagen Alarm ausgelöst wurde. Allerdings wussten die Blauröcke schon vorher, dass es sich bei diesem Einsatz um eine Übung handelt, weil die befreundete Wehr aus Lüdersfeld schon vor der Tür stand und gemeinsam mit den Auetalern diese Übung absolvieren wollte.

veröffentlicht am 20.03.2007 um 00:00 Uhr

0000443448-12-gross.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt