weather-image
15°
×

Öffi-Nutzer wünschen sich Verbesserungen beim Tarifysytem

Mit einem Wert von 2,93 (auf einer Skala von 1 - 5) haben die Fahrgäste das Angebot und die Leistungen der Öffis im Landkreis bewertet. Damit liegt der Wert, laut Studie, leicht unter dem deutschlandweiten ÖPNV-Branchendurchschnitt 2015 von 2,88. Positiv bewertet wurden vor allem Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit des Fahrpersonals und die Beratung in den Kunden-Zentren. Optimierungen wünschen sich die Kunden vor allem beim Tarifsystem, beim Preis-Leistungs-Verhältnis und bei den Störungsinformationen an den Haltestellen. Landkreises und Stadt hatten eine Telefonumfrage unter 250 Öffi-Nutzern durchführen lassen.

veröffentlicht am 19.01.2016 um 11:37 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 11:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt