weather-image
13°
×

Öffi-Nutzer wünschen sich Verbesserungen beim Tarifysytem

Mit einem Wert von 2,93 (auf einer Skala von 1 - 5) haben die Fahrgäste das Angebot und die Leistungen der Öffis im Landkreis bewertet. Damit liegt der Wert, laut Studie, leicht unter dem deutschlandweiten ÖPNV-Branchendurchschnitt 2015 von 2,88. Positiv bewertet wurden vor allem Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit des Fahrpersonals und die Beratung in den Kunden-Zentren. Optimierungen wünschen sich die Kunden vor allem beim Tarifsystem, beim Preis-Leistungs-Verhältnis und bei den Störungsinformationen an den Haltestellen. Landkreises und Stadt hatten eine Telefonumfrage unter 250 Öffi-Nutzern durchführen lassen.

veröffentlicht am 19.01.2016 um 11:37 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 11:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige