weather-image
15°
×

Trainingsabende sorgen für Zusammenhalt / Gründungsmitglieder werden geehrt

97 Abzeichen bei der DLRG Salzhemmendorf

Salzhemmendorf (gök). Die Kilometer kann man im Wasser kaum zählen. Doch es dürften etliche gewesen sein, die die DLRG-Ortsgruppe aus Salzhemmendorf im letzten Jahr im Training hinter sich brachte. An 75 Trainingsabenden haben insgesamt 1950 Teilnehmer gezeigt, wie wichtig ihnen das Rettungsschwimmen ist. Durch das regelmäßige Training konnten 45 Kinder ihr Seepferdchen, 24 das bronzene, 17 das silberne und immerhin elf Kinder ihr Gold-abzeichen machen.

veröffentlicht am 10.03.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 21:21 Uhr

Sehr hilfreich war die Ortsgruppe auch beim Betrieb des Hallenbades, wurden doch einige Aufsichten durch die Rettungsschwimmer gestellt.

Neben dem Wirken im Hallenbad Salzhemmendorf nahmen die Mitglieder auch an einigen Rettungsschwimmer-Lehrgängen teil, fuhren zur Pflege der Gemeinschaft ins Spaßbad nach Lemgo und setzten ihre Schlauchboote auf der Weser aus.

Besondere Ehrungen durfte Karin Schäfer vom Bezirksverband vornehmen. Der Vorsitzende der Ortsgruppe, Diethelm Hoffmann, und Vorstandsmitglied Bernward Buchmann wurden als Gründungsmitglieder der Ortsgruppe für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Sie bedankte sich für das große Engagement der beiden. Dazu wurden Nels und Karsten Appold noch für ihre zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. Neben dem Training im nassen Element sind in diesem Jahr wieder Bootstouren mit den Schlauchbooten, der Einsatz eines Riesenkickers auf dem Söltjerfest und der Besuch des Spaßbades in Celle geplant.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt