weather-image
22°
TV Bergkrug gewinnt beim TSV Luthe

84:68-Auswärtssieg dank Neuzugang Vlado Rosnowski

Basketball (rh). Mit seinem Neuzugang Vlado Rosnowski schaffte der TV Bergkrug in der Bezirksoberliga einen 84:68-Sieg beim TSV Luthe.

veröffentlicht am 15.01.2008 um 00:00 Uhr

Bezirksoberliga Herren: TSV Luthe - TV Bergkrug 68:84 (41:40). Mit Neuzugang Vlado Rosnowski (zuletzt 1. Bundesliga bei Eisbären Bremerhaven) schaffte der TVB einen Auswärtssieg . Dabei leistete sich die Mannschaft einen klassischen Fehlstart und lag bereits nach acht Minuten mit 8:22 in Rückstand. Mit 14:27 musste der TVB das erste Viertel abgeben. Als Bergkrug dann auf eine Zonendeckung umstellte, bekamen die Gäste die Distanzschützen des TSV besser unter Kontrolle. Jetzt lief es auch im Angriff. Fast alle Angriffe gingen über den neuen "Regisseur" Vlado Rosnowski, dem es immer wieder gelang, seine Mitspieler gut in Szene zu setzen. Er selbst brachte es auf 34 Punkte. Der TVB schob sich nun kontinuierlich an den TSV heran und zog schließlich zu Beginn des Schlussviertels mit einem 19:2 vorbei. TVB: Dennis Busche 17, Nico Busche 6, Sven Busche 2, Redeker 2, Feldmann 5, Metschke 7, Sebastian Rösler 7, Rosnowski 34, Humke 4. Bezirksklasse Herren: TKW Nienburg II - TV Bergkrug III 90:54 (50:24). Bereits nach dem ersten Viertel hatte der TKW mit einem 30:7-Zwischenstand das Spiel entschieden. Die ersatzgeschwächten Helpsener, bei denen der verletzte Kai Bunzel an allen Ecken fehlte, konnte den restlichen Spielverlauf zwar ausgeglichen gestalten, hatte aber keine Chance auf eine Resultatsverbesserung mehr. TVB III: Fauth 12, Olaf Dierking 8, Lars Dierking 6, Pohl 15, Jung, Thomas Wolff, Vogel 13.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt