weather-image
Matthias Metschke bester Werfer

84:60-Erfolg: Gelungener Auftakt für TV Bergkrug

Basketball (rh). Einen glatten 84:60 (41:31)-Sieg gab es für den TV Bergkrug in der Bezirksoberliga bei seinem Auftaktspiel in Mellendorf.

veröffentlicht am 26.09.2006 um 00:00 Uhr

Nach einem etwas holperigen Start (8:17 nach 7 Minuten) begann für den TVB die neue Saison in Mellendorf überaus erfolgreich. Binnen weniger Minuten schaffte die Mannschaft noch vor dem Ende des ersten Viertels den Ausgleich, um dann sehr konzentriert mit guter Abwehrarbeit das zweite Viertel mit 22:12 für sich zu entscheiden. Dabei stellten sich viele in der Halle die Frage, warum der Aufsteiger nach einem guten Start mit zwei groß gewachsenen Centern jetzt immer nur noch einen davon auf dem Feld hatte. Dem TVB war es recht. Die Mannschaft fand sich jetzt auch in der Offensive zu einer guten Teamleistung zusammen und verwaltete ihren Zwölf-Punkte-Vorsprung bis ins letzte Viertel. Dann verließen den Aufsteiger die Kräfte und der TVB zog entscheidend davon. Für Coach Oliver Feldmann war es ein guter Saisonauftakt, auch wenn man noch nicht so genau weiß, was dieser Sieg gegen einen Aufsteiger letztendlich wert ist. TVB: Wiegand 13, Nico Busche 9, Werner 9, Feldmann 6, Dennis Busche 7, Metschke 15, Jones 8, Brinkmann 10, Rösler 7.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare