weather-image
×

VdK berät Rentner und Behinderte

65 neue Mitglieder

Hameln (git). Feuertaufe bestanden! Vor einem Jahr hatten die Mitglieder des VdK-Sozialverbandes Michael Heinke als Nachfolger von Karl Hartmann gewählt. Nun führte der Vorsitzende des Ortsverbandes Hameln souverän durch seine erste Jahreshautversammlung. „Durch unseren Sozialreferenten und Kreisverbandsgeschäftsführer Jens-Uwe Moll konnte der Ortsverband im letzten Jahr 65 neue Mitglieder gewinnen“, bilanzierte Heinke. Der derzeitige Mitgliederstand betrage 266 Mitglieder. Als Gründe für den Mitgliederzuwachs führte Moll die Problematik in der derzeitigen Gesundheitsreform der Regierung an. „In unserer Geschäftsstelle in der Bungelosensstraße wird zurzeit schwerpunktmäßig im Renten-und Behindertenrecht beraten, außerdem kommen viele Harz IV Empfänger“, sagte Moll.

veröffentlicht am 31.03.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 23:21 Uhr

Helmut Fecho wurde als zweiter Vorsitzender wiedergewählt. Die Wahl von sechs Delegierten für die Kreisverbandstagung wurde auf einen späteren Zeitpunkt verlegt, da noch kein Datum für die Tagung feststeht.

Urkunden und Nadeln für zehn Jahre Mitgliedschaft im VdK Hameln konnte der Vorsitzende an Willie Pientok, Constantia Fritsch, Anna Penner und Gerd Meckenhäuser persönlich übergeben.

In Abwesenheit wurden Reinhold Schleidweiler, Karlheinz Stenzel, Erna Heinrich, Klaus Stegen und Elke Schikowski für 10 Jahre, Claus-Uwe Nowatzki für 40 Jahre und Irmgard Krull für 50 Jahre Verbandszugehörigkeit geehrt.

Der Veranstaltungsplan des Ortsverbandes sieht im Mai einen Ausflug zur Einbecker Brauerei, im Juni eine Fahrt zum Kloster Wöltingerode und im Oktober eine Besichtigung der Zuckerfabrik in Nordstemmen vor.

Geehrte, Kassenprüfer und zweiter Vorsitzender.

In der Mitte überreicht Michel Henke Constantia Fritsch die Urkunde.

Foto: git



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige