weather-image
15°
Eheleute Steinbock feiern Diamanthochzeit

60 Jahre verheiratet

Rinteln (mld). Ruth und Helmut Steinbock, Schaumburger Straße 10 in Exten, feiern heute ihre Diamantene Hochzeit. Kennen gelernt haben sich die Eheleute in den vierziger Jahren, nachdem Ruth Steinbock 1938 aus Sachsen ins Ruhrgebiet nach Wanne-Eickel zog.

veröffentlicht am 10.10.2007 um 00:00 Uhr

Auch nach 60 Jahren Ehe noch verliebt wie am ersten Tag - das Eh

Dort heiratete das Ehepaar Steinbock im Jahr 1947 - die standesamtliche Trauung fiel mit dem 21. Geburtstag der Braut zusammen. "Damals noch musste man 21 sein, bevor man ohne die Erlaubnis der Eltern heiraten durfte", erklärt Helmut Steinbock. Die Eltern waren aber trotzdem bei der Trauung dabei. Das Paar zog 1973 nach Exten, nachdem es sich während eines Urlaubs in das Rintelner Dorf verliebt hatte. Helmut Steinbock arbeitete noch 13 Jahre in der Bäckerei Kölling, bevor er pensioniert wurde. Die Eheleute waren im Ortsleben immer sehr aktiv und genossen die Mitgliedschaft in der Wandergruppe sowie im "Club Gemütlichkeit". Das Ehepaar hat einen Adoptivsohn, der in Hessisch Oldendorf lebt.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare