weather-image
TTC Borstel plant Jubiläumsfeier / Elsbeth Büthe seit 18 Jahren Vorsitzende

60. Geburtstag mit Turnier und Party

Borstel (la). Der TTC Borstel gehört zu den ältesten Tischtennisvereinen in Schaumburg und gleichzeitig zu den lebendigsten. Mit vier Damen-, vier Herren- und zwei Schülermannschaften sind die Borsteler auf Bezirks- und Kreisebene bei Punktspielen und Turnieren erfolgreich. Außerdem organisiert der TTC das einzige Frauen-Tischtennisturnier im Kreis, und natürlich werden alljährlich die Vereinsmeister ermittelt.

veröffentlicht am 01.03.2007 um 00:00 Uhr

Gerhard Maron (v.l.), Friedhelm Schröder und Oliver Schäfer sind

Aber nicht nur am grünen Tisch sind die Tischtennisspieler aktiv - in dem Verein wird Geselligkeit groß geschrieben. Skatabende, Wanderungen, Radtouren, das Erntefest und eine Weihnachtsfeier für das gesamte Dorf werden organisiert. In diesem Jahr feiert der TTC Borstel sein 60-jähriges Bestehen. Zu einem Tischtennisturnier wurden bereits befreundete Vereine eingeladen, die sich am Sonnabend, 28. April, ab 13 Uhr in der Sporthalle in Rehren messen werden. Danach soll im Dorfgemeinschaftshaus in Borstel fröhlich gefeiert werden. "Da werden sicher wieder einige Erinnerungen wach, wenn man mit Spielerinnen und Spielern zusammensitzt, gegen die man schon vor Jahrzehnten gespielt hat", freut sich die Vorsitzende des TTC, Elsbeth Büthe. Die Vorbereitungen für das Turnier, das Fest und eine Jubiläumszeitung laufen auf Hochtouren. Ohne Veränderungen kann der Vorstand des TTC das Jubiläum feiern. Während der Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus wurde Elsbeth Büthe einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt. Seit 18 Jahren übt sie dieses Amt mit viel Engagement und Feingefühl aus. Ihr Stellvertreter bleibt Horst Methner und auch Holger Lampe (Kassierer) und Wilfried Bredemeier (Schriftführer) wurden wiedergewählt. Sportwart bleibt Heinrich Watermann, Christine Damke Frauenwartin, Andreas Bebermeier Jugendwart und Andreas Ebeling zweiter Jugendwart. Für die Geräte sind Dieter Gbur und Dirk Blaue verantwortlich und Kerstin Lange wurde zur Pressewartin gewählt. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Gerd Helmke, Gerhard Maron und Oliver Schäfer geehrt und Friedhelm Schröder hält dem TTC bereits seit 50 Jahren die Treue. Auch in diesem Jahr haben die Mitglieder des TTC Borstel einiges vor. Am Himmelfahrtstag soll gewandert werden, für den 9. Juni ist das Frauenturnier geplant, am 1. September das Zweier-Turnier und am 17. November die Vereinsmeisterschaften. Für das Erntefest wird wieder ein Wagen geschmückt und die Weihnachtsfeier soll am 15. Dezember stattfinden.

Horst Methner
  • Horst Methner
Elsbeth Büthe
  • Elsbeth Büthe


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt