weather-image
×

... und zwar in 26 Jahren / Ulrich Backhaus geehrt

50 Liter Blut gespendet

Scheie (jaj). Zur ersten Blutspende seit vielen Jahren hatte jetzt der DRK-Ortsverein Scheie eingeladen. Als der DRK Blutspendedienst Springe aufgrund des aktuellen Blutkonserven-Mangels angefragt hatte, war das Team sofort bereit, das Dorfgemeinschaftshaus herzurichten.

veröffentlicht am 16.08.2008 um 00:00 Uhr

74 Spender fanden sich ein, um die Situation zu entspannen. Erfreulich war, dass das Team 14 Erstspender begrüßen durfte, die mit einer Tafel Schokolade belohnt wurden. Drei Spender wurden für die dritte Spende geehrt, zwei für die sechste und jeweils einer für die 15. und 25. Spende. Ein besonderes Jubiläum feierte Ulrich Backhaus aus Scheie. Er spendete bereits zum 100. Mal. 50 Liter Blut in den letzten 26 Jahren - "Das ist schon ne ganze Menge." Belohnt wurde er mit einem Präsentkorb, den ihm Lothar Rethmeier, 1. Vorsitzender des Ortsvereins Scheie und Oliver Ziebolz vom Blutspendedienst überreichten.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt