weather-image
Feierstunde zum Bestehen des Evangelischen Kindergartens

"50 Jahre Leben, Lernen und Wachsen"

Bad Nenndorf (tes). 50 Jahre evangelischer Kindergarten: ein Anlass, den die St.-Godehardi-Gemeinde mit einer Reihe von Veranstaltungen feiert - von Bibeltagen, Jubiläumsgottesdienst bis zur Zirkus-Projektwoche samt Familienfest. Beim offiziellen Empfang honorierten Vertreter von Kirchenvorstand, Schulen, Stadt und Samtgemeinde sowie Superintendent Andreas Kühne-Glaser und Pastorin Sabine Lambrecht "50 Jahre Leben, Lernen und Wachsen in diesem in die Jahre gekommenen Gebäude", in dem die Ära "Kindergarten" in Nenndorf begonnen hat.

veröffentlicht am 26.06.2007 um 00:00 Uhr

"Am Anfang stand ein leerer Raum und ein Tisch, um den Kinder saßen", berichtete Lambrecht von der Geburtsstunde des ersten Kindergartens in der Samtgemeinde. Damals wurden die Mitarbeiterinnen in den weißen Kittelschürzen noch "Schwestern" genannt. Seitdem sind nicht nur der Umgangston vertraulicher, die Kleidung moderner und die Räumlichkeiten größer und heller geworden, sondern auch die pädagogischen Ansprüche kontinuierlich gestiegen. "Viel hat sich geändert im Bereich elementarer Pädagogik", sagte Leiterin Christel Schröder ebenso die nötige Kontinuität in "unserem" Kindergarten. Aktuell werden dort 75 Mädchen und Jungen in drei Vormittags- und einer Nachmittagsgruppe in unterschiedlichen Bereichen gefördert und betreut.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt