weather-image
×

50 Jahre dabei

HAMELN. Da der Jubilar anlässlich der Jahreshauptversammlung des Vereins für Grenzbeziehung und Heimatpflege verhindert war, nutzte der Präsident Werner Sattler eine andere Gelegenheit den Heimatfreund zu ehren.

veröffentlicht am 17.12.2019 um 15:33 Uhr

Das Weihnachtspreisschießen des Deutschen Schützenvereins Hameln bot nun auf Schliekers Brunnen den passenden Termin und würdigen Rahmen. Im Kreise seiner Schützenbrüder und entsprechend auch Heimatfreunde vollzog Präsident Sattler in Abstimmung mit dem Oberschützenmeister Markus Jähn mit anerkennenden Dankesworten für die langjährige Treue die Auszeichnung. Nach der Übergabe der Ehrenurkunde und einem Weinpräsent erwiderte Heimatfreund Goetz Friedemann: „Als ich damals von Bad Harzburg nach Hameln kam, wollte ich dazu gehören.“ So trat er vor mehr als fünf Jahrzehnten in den Deutschen Schützenverein Hameln, den Verein für Grenzbeziehung und Heimatpflege und vor 45 Jahren in den Deutschen Tennisverein ein. Im Tennisverein engagierte er sich 12 Jahre als Vorsitzender.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt