weather-image
12°
Stammgast Pastor Wolf-Ulrich Wentzel geht in den Ruhestand

44 Jahre mit Jugendlichen in Lauenstein

Lauenstein. Pastor Wolf-Ulrich Wentzel von der Kirchengemeinde St. Andreas aus Langelsheim ist nach 44 Jahren zum letzten Male mit einer Konfirmandengruppe zu Gast im Naturfreundehaus Lauenstein. Ab dem Jahre 1969, damals als Teamer der Berliner Stadtmission mit 120 Jugendlichen, bis heute, als Pastor seiner Kirchengemeinde, besuchte er Lauenstein 44 Jahre lang. „Ich habe Pastor Wentzel als überzeugten Mensch kennengelernt. Seine Freizeiten waren mit viel Kulturprogramm und fleißigen Arbeitsphasen versehen“, so der Hausleiter Michael Kämmerer. „Jede meiner Besuche finge mit einem Vorbesuch an. Mit den Mitarbeitern der Jugendbegegnungsstätte und Küchenleiter Stefan Schan habe ich alles abgestimmt. Die leckeren Bouletten waren der Hit“, schwärmt Pastor Wentzel. Sichtlich gerührt nahm er, der im Frühjahr in den Ruhestand geht, die Dankesworte vom 1. Vorsitzenden des Naturfreundehauses, Erich Weber auf. „Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass sie unser Haus über vier Jahrzehnte mit vielen Kindern und Jugendlichen besucht haben. Ein Wiedersehen wird es schon im nächsten Jahr geben, diesmal als Privatperson. Als Stammgast erhält er einen Wochenendaufenthalt in der Ferienwohnung des Naturfreundehauses.

veröffentlicht am 04.07.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 07:21 Uhr

270_008_6441288_wvh_0407_Wentzel.jpg

Das Team vom Naturfreundehaus Lauenstein mit Pastor Wolf-Ulrich Wentzel.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt