weather-image

30-Millionen-Euro-Hammer! Schulzentrum Nord wird deutlich teurer

Hameln (red). Das Schulzentrum Nord wird deutlich teurer als bisher veranschlagt. Das Gesamtprojekt kratzt an der 30-Millionen-Marke. Nach ursprünglicher Schätzung sollte das Schulzentrum 21,3 Millionen Euro kosten. Noch im Mai vergangenen Jahres hatte Oberbürgermeister Griese aufgrund befürchteter Kostensteigerungen die Notbremse gezogen. Dass es nun trotz aller Sparanstrengungen zu höheren Kosten kommt, ist laut Griese allein dem hohen Sanierungsbedarf am vorhandenen Gebäudebestand geschuldet. 

veröffentlicht am 15.01.2016 um 15:17 Uhr
aktualisiert am 20.01.2016 um 17:48 Uhr

Das Schulzentrum Nord wird deutlich teurer als zuvor geschätzt. Foto: Wal


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt