weather-image
×

Rollsportteam Hummetal jubelt über den wunderbaren Erfolg als Rollsportteam

22 Pokale in Mellendorf abgeräumt

GROSS BERKEL. Zum Wettkampf um den Heidepokal sind 28 Rollsportläufer vom Team Hummetal aus Groß Berkel nach Mellendorf in die Wedemark gefahren, um bei dem Rollsportturnier teilzunehmen.

veröffentlicht am 07.09.2017 um 00:00 Uhr

In der Meisterklasse gewann Vanessa Grimm, die auch das ganze Wochenende als Trainerin und Betreuerin für die Sportler aktiv war. In der B-Klasse der Schüler gelang Jossi van Aaken erstmalig ein Doppellutz mit voller Umdrehungszahl und Silber und Noten bis 7,4 waren der verdiente Lohn. Bei den Mädchen der C-Klasse konnte Leonie Maluschka mit Noten bis 5,3 laufen. In der D-Klasse schaffte Lene Bösing den Sprung auf den fünften Platz mit erneut verbesserter Leistung. Bei den Cup-Damen gewann Leonie Brauckmann souverän, ebenso gelang das Lilly Ritter in der Nachwuchsklasse. Auch in der Kunstläuferklasse war der RST mit Charlotte Lach, die als Jüngste ihrer Klasse Silber holte, erfolgreich. Bei den Figurenläufern rundeten ein zweiter Platz von Vanessa Kunze und ein fünfter von Anika Wissmann den Erfolg ab. In der Freiläuferklasse freute sich Lisa Harms über Rang 4 und zeigte erstmals den Rittberger. Gold gab es für Lina Krumschmidt, Silber für Cäcilie Wesemann, Bronze für Lilly-Ann Oppermann, Jule Bösing und Tabea Wissmann in ihren Altersklassen. Bei den Anfängern und Minis freuten sich über Gold: Emma Deutschmann, Merle Bauer und Ida Salameh, Silber gab es für Lena Enß, Levke Genth und Bronze holten Zoe Hübner und Selina Schulz.

Knapp das Treppchen verfehlten Lola Schön (4.) und Samantha Bauche (5.), die nur ein paar Zehntelchen vom ersten Rang entfernt waren.

Im Paarlaufen gewannen Jelko van Aaken und Lene Bösing und beim Team der Formationen siegte das Junioren- Dreamteam mit Leonie Brauckmann.PR

Vanessa Grimm gewinnt die Mannschaftswertung. Marion v. Aaken/PR


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt