weather-image
14°
Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft testet 527 Fruchtgetränke

22 DLG-Goldmedaillen für Wesergold

Rinteln (rd). Das Testzentrum der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in Frankfurt hat jetzt das Rintelner Unternehmen Wesergold mit 22 goldenen, 19 silbernen und 15 bronzenen DLG-Medaillen für die hervorragende Qualität seiner Produkte ausgezeichnet.

veröffentlicht am 23.06.2007 um 00:00 Uhr

Bewertet worden sind insgesamt in dem internationalen Qualitätsvergleich 527 Produkte, alles Fruchtgetränke verschiedener Hersteller. Dazu gehörten neben einer Verkostung und Laboranalysen auch die sensorische Beurteilung. Thomas Burkhardt, Projektleiter bei der DLG, betonte, das Testzentrum für Lebensmittel lege strenge Qualitätskriterien an und ausgezeichnet würden nur Produkte, die diesen Kriterien entsprächen. Informationen sind dazu im Internet, www.DLG.org /fruchtgetraenketest veröffentlich worden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare