weather-image
13°

2007 mehr Lehrerstunden

Rinteln (wm). Wie vom Kultusministerium jetzt bestätigt, so Astrid Teigeler-Tegtmeier, Vorsitzende des Ausschusses für Schule, Sport und Kultur, erhält die Grundschule Süd 22,5 zusätzliche Lehrerstunden. Möglich geworden sei das durch den bereits 2004 gestellten Antrag auf Genehmigung einer Ganztagesschule zum Schuljahr 2005/2006 ohne zusätzliche Lehrerstunden.

veröffentlicht am 24.01.2007 um 00:00 Uhr

Teigeler-Tegtmeier: "Damit haben sich die 5000 Euro für 2005 und die 9000 Euro für 2006 gelohnt, die von der Stadt als Betreuungskosten für den Ganztagesbetrieb aufgebracht worden sind." Bemerkenswert sei auch das Engagement des Kollegiums. Weitere, in 2006 genehmigte Ganztagesschulen sollen ebenfalls Beachtung finden. Teigeler-Tegtmeier: "Auf dieses Signal haben wir in Rinteln gewartet. Alle Grundschulen Rintelns, die noch keine Anträge auf die Genehmigung einer Ganztagesschule gestellt haben, sollten dem Beispiel der Grundschule Süd folgen."



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare