weather-image
14°
Nabu: Positive Bilanz beimÖkomarkt

20 Kilogramm Korken und 20 alte Handys gesammelt

Rinteln. Schon von weitem konnte man das Blau-Weiß des NABU-Sonnenschirms beim Ökomarkt auf dem Kirchplatz erkennen, obwohl angesichts des Wetters dieser eher zum Regenschirm geworden ist. Dies konnte die Rintelner Naturschützer jedoch nicht davon abhalten, auf dem Rintelner Ökomarkt kräftig Korken und Handys zu sammeln.

veröffentlicht am 11.09.2007 um 00:00 Uhr

Der 1. Vorsitzende des NABU Rinteln, Nick Büscher, zeigte sich überaus zufrieden: "Die Resonanz war groß. Insgesamt kamen 20 Kilogramm Korken auf dem Ökomarkt zusammen, sowie 20 alte Handys!" Auch die Broschüren des Naturschutzbundes wurden nachgefragt, aber insbesondere der Turmfalke - Vogel des Jahres 2007 - zum Selberbasteln für Kinder.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare