weather-image
24°
×

19.20 Uhr: Flüchtlinge immer noch nicht eingetroffen

Immer noch warten die Helfer in der Linsingen-Kaserne mit Ungeduld auf die Busse, die 100 Flüchtlinge nach Hameln bringen sollen. Die Hilfesuchenden waren zunächst für 14 Uhr avisiert worden. Später hieß es, sie würden gegen 17 Uhr ankommen. Inzwischen sind sie seit mehr als fünf Stunden überfällig. Viele Helfer fragen sich, warum es möglich ist, dass die Busfahrer zwar eine Zieladresse erhalten, nicht aber eine Telefonnummer und den Auftrag, kurz vor der Ankunft die Notunterkunft anzurufen./ube

Von meinem iPhone gesendet

veröffentlicht am 09.09.2015 um 19:28 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 13:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige