weather-image
×

Hummetaler Rollkunstläufer erfolgreich in Hannover

17 Treppchenplätze

Groß Berkel/Hannover. Die insgesamt 250 Starter beim Welfenpokal in Hannover waren hoch motiviert. Die Gastgeber legten sich mächtig ins Zeug und betreuten die Gäste vorbildlich. Damit die Halle glänzte, hatte sich auch das Reinigungsteam vorbildlich gezeigt, und die Halle poliert. Ein Ärgernis für die Rollsportler, die nun statt über den Boden zu gleiten über den Boden rutschten.

veröffentlicht am 15.05.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 07:21 Uhr

Die Hummetaler Rollkunstläufer wussten sich aber zu helfen, sie packten ihre grünen, rutschfesten Rollen aus und starteten durch. So konnten viele Sprünge sicher gelandet und Pirouetten gedreht werden. So wurde auch dieser Wettbewerb zum vollen Erfolg, und die Mannschaft erhielt Platz 2 in der Mannschaftswertung. In der Meisterklasse gewann Vanessa Grimm, bei den Junioren holte Saskia Schmidt Silber, sowie auch Samira Sbrzesny in der Schülerklasse A. Bei den A- Jungen holte Tim Schubert Gold. Bei den B-Schülern erreichte Carina Schierholz Platz 2, die C-Klasse gewann Jossi van Aaken. In der Nachwuchsklasse stand Tony Schünemann ganz oben auf dem Treppchen. Die Freiläufer waren mit Platz 1 Elena Schan und Platz 3 Lilly Ritter erfolgreich und bei den Anfängern Jahrgang 2007 gelang sogar das Triple: 1. Leonie Maluschka, 2. Nisha Waszynski und 3. Vanessa Kunze, bei den Jungen der Altersklasse reichte es für Gold bei Darian Asmussen und Bronze für Valentin Fey. Bei den Anfängern Jahrgang 2006 wurde Charlotte Lach 2. Und bei den Anfängern Jahrgang 2005 gewann Rebecca Wissmann vor Lisa Harms. Tabea Wissmann (4.), Jelko van Aaken (4.) Ananya Kiesow (5.), Leonie Brauckmann (6.), Annika Wissmann (9.), Clara Fey (12.) und Amy Jäckel (13.) trugen ebenfalls zur tollen Mannschaftsleistung bei.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt