weather-image

Drei Wechsel in die aktive Wehr und drei Abschiede / Viele Aktivitäten im Jahr 2012 wahrgenommen

17 Jugendliche bilden das Jugendfeuerwehrteam

Dehmkerbrock-Herkendorf (sbr). Zum Jahresbeginn 2013 treten Hannah Harland, Merle Ehlebracht und Sophie Wegener in den aktiven Feuerwehrdienst über. Weiterhin verlassen Lisa-Marie Ehlebracht, Judith Rekate und Dominik Peschel aus Altersgründen die Nachwuchsbrandschützer.

veröffentlicht am 10.01.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 00:21 Uhr

270_008_6058071_wvh_neu_2013_Jugendfeuerwehr_Dehmkerbroc.jpg

„Damit besteht die JF Dehmkerbrock-Herkendorf zurzeit aus 17 Mitgliedern, sechs Mädchen und elf Jungen“, teilten Jugendfeuerwehrwart Tobias Wesche und seine Stellvertreterin Stefanie Krüger mit. Erfolgreich absolvierte Vanessa Friedmann und Nico Potthast die Truppmann 1-Ausbildung. Die Jugendflamme Stufe 3 bestanden Niklas und Hendrik Krüger. Die Jugendflamme Stufe 2 darf Moritz Bächle tragen. Mit der Jugendflamme Stufe 1 wurden Cora Schlesinger, Leonie Engelmann und Luca Ziegenhorn ausgezeichnet.

Durch die vielen Aktivitäten im zurückliegenden Jahr leistete der Feuerwehrnachwuchs insgesamt 3057,5 Stunden, hinzu kommen 1555,5 Betreuerstunden. Bei den Gemeindewettkämpfen in Aerzen belegte die erste Gruppe den fünften Platz. Die zweite Gruppe konnte sich Platz vier sichern. Bei den Kreiswettbewerben landete die JF Dehmkerbrock-Herkendorf auf den Plätzen sechs und 14. Beim Boßelturnier reichte es für Platz acht, im Schwimmturnier konnten die Plätze zwei und drei erkämpft werden. Mit einem erfolgreichen neunten Platz beendeten die Nachwuchsbrandschützer den Kreissternmarsch. Darüber hinaus nahm der Feuerwehrnachwuchs am vagabundierenden Lager auf Kreisebene und am Gemeindezeitlager teil. Der Pokal für die meisten Dienststunden ging in diesem Jahr an Moritz Bächle mit 99,5 Stunden vor Lea Mond (98 Stunden) und Dario Potthast (97,5 Stunden).

Zum Jugendsprecher und Jugendforumsvertreter wurde Nico Potthast gewählt. Ihn vertritt in beiden Funktionen Kira Pischke. Das Amt der Schriftführerin bekleidet Lea Mond. Ihr zur Seite steht Vanessa Friedmann. Den Wimpel tragen Melissa Staske und Leonie Engelmann.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt