weather-image
13°

1300 Stimmen gegen neue B 65-Trasse

Bad Nenndorf (fox). Wird die Bundesstraße 65 so verschwenkt wie derzeit vom Landkreis geplant, durchschneidet die Trasse im Kleinen Zoo am Krater die Flamingowiese (wir berichteten). Zoo-Betreiber Werner Schulz ist gegen den Umbau und hat, ohne viel Aufhebens darum gemacht zu haben, erheblichen Zuspruch aus der Bevölkerung erhalten. Seit rund einem Monat liegt in dem Park eine Unterschriftenliste aus, in der sich Menschen dagegen aussprechen, die Bundesstraße zu verschwenken, sollte diese dadurch den Kraterzoo gefährden. Bis heute haben sich dort mehr als 1300 Besucher aus ganz Norddeutschland eingetragen.

veröffentlicht am 13.04.2007 um 00:00 Uhr

Täglich kommen neue Stimmen hinzu. "Die Zahlen dokumentieren die Beliebtheit dieses Parks", sagte Schulz. Der 85-jährige Zoobetreiber sieht sein mit dem Bundesverdienstkreuz gewürdigtes Lebenswerk in Gefahr. "Ich leiste hier einen Beitrag für die Gesellschaft und den Tourismus. Das darf nicht einfach so zerstört werden." Wenn er 2000 Unterschriften zusammen hat,überlegt Schulz, will er Landrat Heinz-Gerhard Schöttelndreier diese als Kopien vorlegen, um die Bedeutung des Parks deutlich zu machen. Verlegt werden könnten die Tiere nicht so einfach, sagte Schulz. Die Flamingos beispielsweise benötigten ein Feuchtgebiet. Zudem sei er mittlerweile zu alt und habe nicht mehr die Kraft, den Park komplett umzubauen. Wohl aber, sich gegen die Vorhaben der Straßenplaner zu stemmen. Unterstützer hat der 85-Jährige dafür offenbar ausreichend.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt