weather-image
25°

1200 Euro schon vor dem Anpfiff im Spendentopf

Handball (hga). Bereits vor dem Anpfiff des Benefizspieles zwischen der SG Hohnhorst-Haste und dem Erstligisten GWD Minden erreichte die Welle der Hilfsbereitschaft zugunsten des "Haus des Kindes" in Bückeburg und der Frühförderstelle bei der Lebenshilfe Stadthagen ihren ersten Höhepunkt.

veröffentlicht am 28.01.2008 um 00:00 Uhr

Ingrid Söffker vom Wein-, Sekt- und Getränkevertrieb in Haste überreichte dem SG-Vorsitzenden Uli Robock einen Scheck in Höhe von 700 Euro, die Söffker zusammen mit der Krombacher Brauerei spendete. Die Volksbank Hannover legte noch 500 Euro oben drauf, so dass schon vor der Errechnung des Erlöses aus der Benefiz-Veranstaltung 1.200 Euro im Spendentopf sind. "Sehr viele helfende Hände haben zum Gelingen beigetragen, dafür herzlichen Dank", sagte Robock und gab der Hoffnung Ausdruck, bereits beim nächsten Heimspiel der SG die endgültige Spendensumme übergeben zu können. Der Auslöser der Aktion, die zweijährige, von Geburt an behinderte Johanna Sievert, wurde zusammenmit ihren Eltern Melanie und Olav mit viel Beifall bedacht, ein Foto mit beiden Mannschaften war selbstverständlich. Der Bundesligist verzichtete ebenfalls auf jegliche sonstüblichen Honorare, 400 Zuschauer brachten mit ihren Eintrittsgeldern viel Geld in die Spendenkasse. "Ich möchte vor allem den Geschäftsleuten aus Hohnhorst-Haste und der Umgebung danken, die uns eine Tombola mit mehr als 100 Präsenten ermöglicht haben", erklärte Robock. Zu den wichtigen Helfern gehörten auch Feuerwehrleute aus Haste und Wunstorf. Melanie Sievert war überwältigt: "Ich möchte mich bei Lena Witte und Uli Robock bedanken, für die ganze Arbeit. Johanna hat die ganze Sache hier auch viel Spaß gemacht, ich denke, sie bedankt sich auch bei GWD Minden, es war ein super Spiel."

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare