weather-image
28°

10 Jahre futureshop: feiern Sie mit!

Karsten Reder und Jochen Teichmann: ein Team, das seit zehn Jahren einwandfrei funktioniert und das am morgigen Samstag sein 10jähriges Firmenjubiläum feiert - mit dem futureshop in Bisperode.

veröffentlicht am 03.07.2009 um 06:47 Uhr
aktualisiert am 03.07.2009 um 09:01 Uhr

270_008_4126306_SV_Futures.jpg

Schon immer nebenberuflich mit der EDV verbandelt, beschlossen die beiden am 1. Juni 1999 eine Gesellschaft zu Gründen und gaben dem Kind einen Namen: futureshop OHG. Karsten Reder gab zu diesem Zeitpunkt EDV-Kurse zum Beispiel an der Volkshochschule und Jochen Teichmann verkaufte damals individuelle PC´s. Eine gute Voraussetzung, um die Waren und Dienstleistungen anzubieten, die man heute im futureshop vorfindet. Ganz offiziell wurde dann einen Monat später, am 1. Juli 1999, das Ladengeschäft in Bisperode an der Langen Straße 12, eröffnet.

Der futureshop trotzte schon immer irgendwelchen Krisen. So auch im Januar 2003, als die Postagentur Einzug hielt und somit eine Versorgung Bisperodes und Umgebung gesichert war. Und auch 2006 war ein besonderes Jahr für Karsten Reder und seinen Partner Jochen Teichmann: sie stellten ihren ersten Auszubildenden ein - Christian Mentz, der in der vergangenen Woche erfolgreich die Prüfung ablegte und sich nun Fachinformatiker für Systemintegration nennen darf. Im Ladengeschäft in Bisperode ist jeder Kunde ein gern gesehener Kunde. „Jahrelange Kontakte führen dazu, dass man sich schon sehr persönlich kennt und ein „Du“ nicht selten ist“, erklären die Geschäftsinhaber übereinstimmend.

Und auch der derzeitigen Wirtschaftskrise trotzt der futureshop und hält in Bisperode jede Menge interessante Angebote auf dem Dienstleistungssektor sowie bei PC-Systemen, Hardware- und Software-Produkten etc. bereit.

270_008_4126307_SV_Futures.jpg
270_008_4126308_SV_Futures.jpg
270_008_4126309_SV_Futures.jpg

„Wir haben uns damals ganz bewusst für die ländliche Gegend entschieden und fühlen uns hier mit unserem Kundenstamm sehr wohl“, so Jochen Teichmann. Ein kurzer Blick in die Geschäftsräume, und man erkennt sofort die Professionalität des Unternehmens: Trotz einer kleinen Verkaufsfläche ist das Sortiment überwältigend. Drucker, Tower-PC, Laptop, Computerhardware, verschiedenste Software, Kombigeräte, Druckerpatronen, USB-Sticks - alles ist fein säuberlich sortiert und ausreichend vorhanden. Und wenn nicht, wird es bestellt und in kürzester Zeit lieferbar. Doch das Dienstleistungsangebot geht wesentlich weiter: planen, kofigurieren und administrieren von Netzwerken, zusammenstellen individueller PC-Systeme sowie Laptops nach Kundenwünschen- und -anforderungen, Reparaturen auch an Fremdrechnern, just-in-time-Lieferungen von Verbrauchsmaterialien im Bereich Tinten & Toner an umliegende Betriebe sowie ein Rundum-Internet-Service, von der WEB-Seitengestaltung über die Domain-Anmeldung bis hin zum Hosten der Domain auf dem eigenen Server vom futureshop - und alles stets mit einer ausführlichen und freundlichen Beratung. Außerdem gibt es im futureshop Telekommunikations-Endgeräte für Festnetz und Mobilfunk, inklusive ISDN & T-DSL-Anschlüssen, auch mit Komplettanschlüssen von Freenet. Und auch wer mal schnell eine Kopie oder einen Ausdruck eines etwas größeren Fotos benötigt, ist hier an der richtigen Adresse. Beim Kopieren geht’s bis zu einer Größe von DIN A3 und beim Plotten sogar bis DIN A0 - und beides selbstverständlich in Farbe.

futureshop Teichmann & Reder OHG Lange Straße 12

31863 Coppenbrügge / Ort: Bisperode Telefon : 05159 9707

info@futureshop.de

www.futureshop.de Ein Grund zum feiern:

Morgen möchten wir mit Ihnen feiern - und zwar unseren zehnten Geburtstag. Ab 9.30 Uhr begrüßen wir Sie recht herzlich in unseren Geschäftsräumen zum Sektempfang und damit verbunden zum Tag der offenen Tür. Gegen Mittag gibt es dann auch eine leckere Bratwurst … Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 8.30 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr

Mittwoch: 8.30 bis 13 Uhr Samstag: 9 bis 12 Uhr

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare