weather-image
15°
×

Am 14. März in der Rattenfänger-Halle / Es gibt noch Tickets

Sportgala 2020: Matze, Musik und mehr

HAMELN. In gut zwei Monaten wird wieder der rote Teppich ausgerollt: Am Samstag, 14. März, wird die mittlerweile 16. Sporgala in der Rattenfänger-Halle gefeiert. Die Veranstalter Dewezet und Sparkasse Hameln-Weserbergland begrüßen als Stargast und Moderator in diesem Jahr Entertainer, Moderator und Sänger Matze Knop. Wer sonst noch dabei ist und was es zu wissen gibt – hier eine Übersicht.

veröffentlicht am 12.01.2020 um 08:00 Uhr
aktualisiert am 12.01.2020 um 12:10 Uhr

Karen Klages

Autor

Reporterin (in Elternzeit) zur Autorenseite

Das Wichtigste, wenn man zur Sportgala kommen möchte: Es sind noch Karten in allen Kategorien vorhanden. An den Tischen gibt es die berühmten „Restplätze“ sowie Tribünen- und Mitternachtskarten. Die Karten gibt es im Vorverkauf beim Dewezet-Ticketshop in Hameln, Osterstraße 15-19, in der Geschäftsstelle Bad Pyrmont, Rathausstraße 1, sowie im Dewezet-Onlineshop und telefonisch unter 0 51 51 / 200 888.

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder was auf die Ohren. Im großen Saal spielt wie auch in den vergangenen Jahren die „James Steiner Band„. In den Bandpausen legt erstmals DJ DaWe (Dascho Wehner) auf. Ob als Resident DJ oder in wechselnden Locations, ob kleinere Privatfeiern oder große Events wie der „Niedersachsen Fete“ auf der Grünen Woche in Berlin: Dascho Wehner fühlt sich überall Zuhause, wo er für gute Stimmung sorgen kann. Dies bewies er auch schon mit Künstlern wie Ross Anthony, Mickie Krause, Anna Maria Zimmermann und Culture Beat. 

Im Spiegelsaal gibt es ein Fiasko oder besser gesagt: „Das Fiasko„. Die fünf verrückten Musiker, die stets einen irren Spaß miteinander haben, treten erstmals bei der Sportgala auf. Musikalisch liefern die fünf Profi-Musiker die allergrößten Party-Kracher, von Deutschrock, Schlagerkult und Neuer Deutscher Welle über internationale Partyklassiker der 80er bis hin zu Chartbustern. Aber damit nicht genug: Ständig gibt es Kostümwechsel, und Ehrengäste überraschen die Partygäste mit irren Gags und unerwarteten Showeinlagen. Für Stimmung und eine volle Tanzfläche in den Bandpausen sorgt im Spiegelsaal Lars Engel am DJ-Pult. Seit mehr als zehn Jahren ist er DJ beim Radiosender ffn und hat auf unzähligen Partys und Veranstaltungen des bekannten Radiosenders aufgelegt. Auch für namhafte Künstler wie Silbermond, Fettes Brot, Sarah Connor und Michael Schulte war Lars Engel bereits als DJ im Einsatz.

3 Bilder
Sorgen bei der Sportgala für gute Laune im Spiegelsaal: die Musiker von „Das Fiasko“. Foto: PR

Bei der Sportgala einen Gratis-Cocktail trinken? Dann bitte ein Selfie machen. Die Gäste der Sportgala können den ganzen Abend ihre Selfies per WhatsApp schicken. Im Anschluss an die Sportlerehrung werden die Selfies in einer Bildergalerie auf www.dewezet.de gezeigt. Zu gewinnen gibt es 3 x 2 Cocktail-Gutscheine. Die Gewinner werden per WhatsApp an dem Abend benachrichtigt.

Apropos Cocktail: Gab es im vergangenen Jahr den Schöneberger zum Anstoßen, so kann in diesem Jahr zu Ehren des Stargasts ein „Knopirinha„ an der Cocktailbar bestellt werden. Die Zutaten zu diesem außergewöhnlichen Cocktail sind allerdings noch streng geheim.

.

Mit seinem „Event Team Hameln“ übernimmt Stefan Barkow bei der 16. Sportgala erneut das Catering und versorgt die Gäste im Hauptsaal, im Spiegelsaal, an der Cocktailbar sowie an den Ständen im Foyer mit Getränken und kleinen Snacks.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige