Bonucci vor Union-Debüt – Abwehrchef Knoche fehlt gegen Real
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/VTOLBOPWTRDSTNTUSEDZYBR7U4.jpg)
Bei der Niederlage gegen den VfL Wolfsburg saß Leonardo Bonucci noch auf der Bank.
© Quelle: IMAGO/Christian Schroedter
Bitterer Ausfall vor dem Europapokal-Highlight: Union Berlin muss bei seiner Champions-League-Premiere ohne Robin Knoche auskommen. Der Abwehrchef sei wegen einer Verletzung nicht mit nach Madrid gereist, berichtete Trainer Urs Fischer am Dienstag bei der Pressekonferenz im Estadio Santiago Bernabéu. Gegen Real Madrid dürfte somit am Mittwoch (18.45 Uhr/DAZN) erstmals Leonardo Bonucci im Trikot der Eisernen spielen.
Der italienische Europameister war vor gut zwei Wochen von Juventus Turin zu Union gewechselt. Fischer bezeichnete einen Einsatz Bonuccis als „eine Möglichkeit“. Neben Bonucci stehen für die zu erwartende Dreierkette noch die Stammspieler Danilho Doekhi und Diogo Leite sowie Backup Paul Jaeckel zur Verfügung. Wie lange Knoche ausfällt und welche Verletzung sich der 31-Jährige zugezogen hat, teilte Union wie üblich nicht mit.
Generell überwiegt bei den Eisernen die Vorfreude auf das Spiel. „Das wird eine tolle Aufgabe. Ich glaube, wir müssen uns auf diese Aufgabe freuen“, sagte Fischer über die Partie gegen den Rekordchampion der Königsklasse. Man müsse gegen Real „erwachsen“ auftreten und „viele gute Entscheidungen treffen“, sagte Fischer. Kapitän Christopher Trimmel sprach von einer „einmaligen Geschichte“. Union hatte sich als Tabellenvierter der vergangenen Bundesliga-Saison erstmals für die Champions League qualifiziert.