In neuer Umgebung auf Korbjagd: Hamelns Spielertrainer Tobias Jung tritt mit dem VfL in der Sporthalle von Klein Berkel gegen Eintracht Hildesheim an.Foto: nls
Artikel anhören • 1 Minute
Zum Heimspiel-Auftakt in der Basketball-Landesliga erwartet der VfL Hameln in Klein Berkel die Vertretung von Eintracht Hildesheim.
HAMELN. Guter Tausch oder schlechter Tausch? Aus einem „Wohnzimmer“ werden jedenfalls drei. Da Hamelns Basketballer ihre Stammhalle am Einsiedlerbach wegen den dortigen Bauarbeiten räumen mussten, findet das erste Landesliga-Heimspiel gegen Eintracht Hildesheim am (19 Uhr) diesmal in der Sporthalle von Klein Berkel statt. Zwei weitere Spielstätten stehen Spielertrainer Tobias Jung und Co. bei Bedarf auch noch zur Verfügung. „Die Halle in Klein Berkel ist gar nicht mal so schlecht. Auch die Basketball-Linien, Anzeigetafel und gut Platz gibt es auch. Aber es ist trotzdem nicht unser Wohnzimmer“, sagt Jung. Auch die Lage weit außerhalb der Kernstadt lässt nur wenig Heimatmosphäre aufkommen.