RV Weser startet bei Regatten in Otterndorf und Köln

Hier kämpfen Hamelns Ruderer um Medaillen

Charlotte Burgdorf (RV Weser) Foto: privat

Charlotte Burgdorf (RV Weser) Foto: privat

Die Ruderer des RV Weser sind an diesem Wochenende bei den Regatten auf dem Hadelner Kanal ih Otterndorf und auf dem Fühlinger See in Köln am Start.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

In Otterndorf werden 20 Aktive vom Kind bis zum Erwachsenen in insgesamt 51 verschiedenen Booten an den Start gehen. Die 10- bis 14-jährigen Kinder gehen in verschiedenen Bootsgattungen über 500 Meter sowie die Langstrecke über 3000 Meter an den Start und müssen zusätzlich die Geschicklichkeit im Einer auf der Slalomstrecke beweisen.

Junioren und Erwachsene starten über 1000 Meter. Auch die in Hameln wohnenden und trainierenden ukrainischen Juniorinnen und Junioren gehen erneut für den RVW an den Start.

Eine weitere Gruppe mit sieben Sportlern begibt sich nach Köln. Nachdem aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls ihrer Mitruderin ungeplanten Verlauf der Münchner Regatta muss sich Charlotte Burgdorf erneut alleine im Einer in dem 30 Boote-starken Feld der A-Juniorinnen durchsetzen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die weiteren startenden B- und A-Junioren gehen im Zweier, (Doppel-)Vierer und Achter in Renngemeinschaften mit Aktiven des Hamelner Ruderstützpunktes sowie aus Minden an den Start.

Beide Regattastandorte verzeichnen wieder große Meldefelder und lassen auf spannende Rennen hoffen. „Zwei Regatten gleichzeitig und die Anzahl der Teilnehmenden erfordern wieder eine hohe logistische Leistung von Sebastian Schulte, Eric Edler und dem Trainerteam sowie vielen weiteren helfenden Händen“, sagt Pressesprecherin Anne Gerlach.

Henrik Fleige und Jonas-Maximilian Schleumer, die beiden U23-Ruderer des Vereins, werden dieses Wochenende für weiteres Training nutzen. Die beiden besuchten am 14./15. Mai die 102. Internationale Hügelregatta, wo sie im Leichtgewichts-Zweier Platz 8 erreichten und den Einzug im A-Finale im schweren Vierer mit ihren Partnern aus Köln und München nur knapp verpassten.

DEWEZET

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken