RV Weser startet über Pfingsten bei drei Regatten

Der letzte Formcheck für Hamelns Ruderer vor dem Junioren-DM

Hannes Esders und Lasse Günter wollen sich für den Bundesentscheid qualifizieren. Foto: pr

Hannes Esders und Lasse Günter wollen sich für den Bundesentscheid qualifizieren. Foto: pr

HAMELN. Es ist für Hamelns Ruderer der letzte Formcheck vor der Junioren-DM und den deutschen Jahrgangsmeisterschaften der U17 und U23 Ende Juni in Köln: Henrik Fleige und Jonas-Maximilian Schleumer sowie Adrian Klingemann starten bei der internationalen 63. Ratzeburger Ruderregatta auf dem Küchensee. „Henrik und Jonas starten im Leichtgewichts-Zweier ohne sowie in Renngemeinschaften im Leichtgewichts-Vierer ohne und im Leichtgewichts-Achter. Adrian ist im Einer sowie mit Felix Hoffner aus Hoya im Doppelzweier am Start“, sagt Pressesprecherin Anne Gerlach.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Außerdem sind sieben Hamelner aus der Traingsgruppe der 15- bis 18-Jährigen bei der internationale DRV-Junioren-Regatta in Duisburg im Einsatz. Neben den Rennen im Einer gehen die B- und A-Junioren im Zweier, (Doppel-) Vierer und Achter in Renngemeinschaften mit Aktiven des Hamelner Ruderstützpunktes sowie aus Minden an den Start. „Charlotte Burgdorf und Johanna Jagnow hoffen ihre guten Ergebnisse aus Köln zu wiederholen, die männlichen Junioren wollen sich auf die vorderen Plätze rudern“, so Gerlach.

Im Hinblick auf die Junioren-DM und die deutschen Jahrgangsmeisterschaften der U17 und U23, die vom 23. bis 26. Juni in Köln stattfinden, „wird die Motivation bei unseren Sportlerinnen und Sportlern entsprechend groß sein, weil es die letzte Regatta vor der DM ist“. Denn erst nach dem letzten Test werde das Trainerteam entscheiden, „wer und in welcher Bootsgattung an den Meisterschaften in Köln teilnimmt“.

Ebenfalls in den Norden, nach Hamburg-Allermöhe zum Landesentscheid, geht es für die Kinderruderer Lasse Günter und Hannes Esders. Die beiden treten im Doppelzweier über 1000 und 3000 Meter an und wollen sich laut Gerlach „für einen der begehrten Plätze für den Bundesentscheid im Juli qualifizieren“.

DEWEZET

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken