Sechs Jahre Dienstzeit im Sommer vorbei: „Es müssen neue Impulse gesetzt werden
Bock und Mau sagen ciao
Im Sommer endet ihre sechsjährige Dienstzeit beim Fußball-Bezirksligisten Eintracht Afferde: Das Trainer Duo Oliver Bock und Thomas Mau macht Platz für neue Impulse. nls
Für Oliver Bock und Thomas Mau endet am Saisonende eine sechsjährige Dienstzeit auf der Trainerbank bei Eintracht Afferde.
BEZIRK HANNOVER. Sechs Jahre Dauerkarte auf der gleichen Trainerbank. Das ist längst auch im Amateur-Fußball keine Selbstverständlichkeit mehr. Doch Oliver Bock und Thomas Mau bekamen das als kongeniales Duo beim Bezirksligisten Eintracht Afferde mit Bravour hin. Alles eben eine Frage des Erfolges, des Vertrauens und natürlich auch der Qualität. Doch nun trennen sich die Wege, sagen beide ciao. Nicht jetzt, aber am Saisonende – und das einvernehmlich. Warum, erklärt Oliver Bock: „Wir sind uns mit dem Vorstand einig. Manches hat sich vielleicht schon ein bisschen eingefahren. Deshalb müssen nach so einer langen Zeit einfach mal völlig neue Impulse gesetzt werden. Ich denke, davon werden auch alle profitieren.“ Wie es danach für das Afferder Trainer-Duett weitergeht, steht noch in den Sternen. „Wir lieben den Fußball und haben auch beide große Lust darauf, etwas Neues zu machen“, sagt Bock, betont aber, dass es ihn und Mau „nur im Paket gibt“.