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Heimischen Gewerbetreibenden den Neustart erleichtern

Werbefonds für coronageplagte Firmen: Dewezet stellt 100000 Euro bereit

HAMELN-PYRMONT. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Die Dewezet möchte coronagebeutelte Unternehmen im Verbreitungsgebiet der Tageszeitung, also Landkreis Hameln-Pyrmont, Lügde und Bodenwerder, unterstützen und stellt dafür 100000 Euro für Werbung bereit. Wie das funktioniert? Steht im Artikel!

veröffentlicht am 10.03.2021 um 09:00 Uhr

Jens Meyer

Autor

Leiter Redaktion PR- und Sonderthemen zur Autorenseite

Seit rund einem Jahr leidet das Land nun unter der Corona-Pandemie, fast ebenso lange dauert nun auch der stufenweise Lockdown in vielen Branchen. Auch mit den neuerlichen Lockerungen trifft es immer noch besonders hart die Kleinunternehmer, Einzelhändler, Gastronomen, Hoteliers und Kulturschaffenden, die ihrer Tätigkeit und damit ihrem Broterwerb nicht oder nur sehr eingeschränkt nachkommen können. Folge sind massive Umsatzeinbußen, die auch mit staatlichen Hilfszahlungen nicht vollständig aufgefangen werden können.

Doch nach der Öffnung erster Branchen, zum Beispiel der Friseure und Gartenmärkte, darf erwartet werden, dass in naher Zukunft weitere Geschäfte wieder die Türen für die Kundschaft öffnen dürfen, wenn auch unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften.

Doch wie sollen die neuen Kollektionen und Angebote wirkungsvoll beworben werden, wenn nach schwierigen Monaten die Marketingkosten nicht ausufern sollen? Einerseits müssen die Unternehmen wegen entgangener Einnahmen sparen, andererseits soll das Geschäft natürlich wieder rasch angekurbelt werden. Eine Zwickmühle für die Gewerbetreibenden.

Hier kommt jetzt die Dewezet mit einem neu aufgelegten Werbefonds ins Spiel. Dieser umfasst eine Summe von 100 000 Euro und richtet sich an alle coronagebeutelten Unternehmen im Verbreitungsgebiet der Tageszeitung, also Landkreis Hameln-Pyrmont, Lügde und Bodenwerder.

Wer sich bis zum 31. März 2021 mit seinen Budgetvorstellungen an die Mediaberater wendet, erhält das doppelte Werbevolumen, maßgeschneidert für seine Zielgruppe, on top. „Die speziellen Anforderungen der Kunden sind uns besonders wichtig“, erklärt Claudia Reisch, Geschäftsführerin der Dewezet, „sie werden daher sorgfältig in einem Multimedia-Paket gebündelt, um zügig wirkende Werbemaßnahmen zu erzielen.“

Der Zeitraum für diese Aktion ist bis zum 30. Juni 2021 begrenzt, das bedeutet, die Zuschüsse gelten für Pakete, die ab sofort bis Juni abgerufen werden.

Partnerschaft zur lokalen Wirtschaft

„Wir möchten mit dem Werbefonds den Neustart etwas erleichtern“, sagt Claudia Reisch, „alle Interessenten bekommen dazu ihr individuell geschnürtes Paket von unseren Beratern.“ Das Angebot richtet sich nicht nur an reine Anzeigenkunden, sondern wird auch gerne crossmedial aufgebaut. So kann zum Beispiel eine Onlinekampagne die Printanzeige parallel begleiten, um damit noch mal einen größeren Kundenkreis anzusprechen.

„Mit dem Werbefonds möchten wir unsere Partnerschaft zur lokalen und regionalen Wirtschaft unterstreichen. Speziell kleine und mittlere Unternehmen haben in den vergangenen Monaten gelitten – wir hoffen, ihnen damit wieder ein bisschen helfen zu können“, erklärt die Geschäftsführerin.

Die Aktion ist auch für den Verlag Neuland, die Resonanz ist nicht abzusehen. Da der Werbefonds aber auf 100 000 Euro gedeckelt ist, könnte es sich für Interessenten lohnen, möglichst schnell alle weiteren Informationen zu ihrem individuellen Werbepaket bei einem der Dewezet-Mediaberater einzuholen.

Kontakt: Ansprechpartner sind die bekannten Mediaberater aus dem Verlag oder die lokale Verkaufsleitung, Claudia Mielke, Telefon 05151/ 200-242, E-Mail: c.mielke@dewezet.de. Die Spezialisten werden umfassend beraten und aufzeigen, wie zusätzliche Werbung, gedruckt oder digital, Ihrem Unternehmen helfen kann.



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