weather-image
10°
×

Infos für den Landkreis Hameln-Pyrmont

So wird das Wetter heute

WESERBERGLAND. Regenschirm einpacken oder Sonnencreme auftragen? Unsere Karte verrät, wie das Wetter in der Region wird.

Nach einem im Südosten anfangs noch nasskalten Freitag beruhigt sich das Wetter zunächst. Am Wochenende scheint in der Westhälfte auch länger die Sonne, aus Osten ziehen aber schon neue Wolken auf.

Am Freitagmorgen sorgen in Sachsen Schneefälle aus der Nacht stellenweise für winterliche Straßenverhältnisse. Tagsüber sind Regenschauer am Freitag dann eine Ausnahme. Lediglich im Südosten kann noch der eine oder andere Tropfen fallen. Im Nordwesten scheint dagegen sogar ganztägig die Sonne, aber auch sonst findet sie häufiger Wolkenlücken. Bei Sonnenschein werden Höchstwerte über 10 Grad erreicht. Unter dichteren Wolken zeigt das Thermometer zwischen 6 und 8 Grad an. In der Südhälfte gibt es noch leichten Nachtfrost.

Am Samstag bekommt die Sonne in der Westhälfte oft eine Chance. Besonders die erste Tageshälfte wird dabei sehr freundlich. Je weiter man jedoch Richtung Osten blickt, desto dichter werden die Wolken. Ein Höhentief nährt sich und schaufelt feuchte Luft zu uns. Leichter Regen oder Schneeregen zieht im Tagesverlauf von Ost nach West. In den Berglagen fällt etwas Schnee. Der leichte Niederschlag wird allerdings nur wenige Regionen treffen. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 Grad im Osten und 14 Grad im Nordwesten.

Am Sonntag gelangt ganz Deutschland in den Einflussbereich des Höhentiefs. Über den Tag verteilt kann es immer wieder kurze Schauer geben. Im Osten sind auch einzelne Gewitter möglich. Mit den Temperaturen geht es dann in der neuen Woche bergauf. Das Aprilwetter bleibt jedoch.

Wetter in Hameln

In den nächsten Tagen zeigt sich das Wetter in der Region Hameln zunächst teils bewölkt, teils freundlich, am Samstag dann bedeckt. Dabei muss am Samstag mit etwas Regen gerechnet werden. Die Temperaturen erreichen in der Region Hameln Werte um 9 Grad. Es weht ein teilweise böig auffrischender Wind aus nordöstlicher Richtung.

Quelle: www.wetteronline.com



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige