weather-image
×

Klassiker gegen England steht an / Anpfiff 18 Uhr

Schafft Deutschland den Viertelfinal-Einzug?

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft will am Dienstag gegen England den Einzug ins EM-Viertelfinale klar machen. Die Partie gilt als Klassiker - wir haben uns die Statistik der bisherigen deutsch-englischen Spiele angeschaut und ein paar legendäre Fußball-Sprüche in einer Bildergalerie zusammengefasst.

veröffentlicht am 29.06.2021 um 05:00 Uhr
aktualisiert am 30.06.2021 um 09:54 Uhr

Nicole Trodler

Autor

Onlineredakteurin zur Autorenseite

Beim Blick auf die Statistik der Euro 2020 scheint England als Favorit in die Partie zu gehen. Die Three Lions sind bislang ungeschlagen, haben alle ihre Gruppenspiele im Londoner Wembley-Stadion gewonnen - und das auch noch ohne Gegentor. Deutschland hat die Gruppenphase dagegen mit einer Niederlage, einem Sieg und einem Unentschieden hinter sich gebracht. Zudem wackelte die Abwehr mehrere Male und Nationalkeeper Manuel Neuer musste in allen Partien hinter sich greifen.

Die besten Fußball-Sprüche aller Zeiten

20 Bilder

Die Statistik aller Länderspiele, die beide Mannschaften gegeneinander ausgetragen haben, ist hingegen nahezu ausgeglichen. Bislang trafen Deutschland und England 36 Mal aufeinander, verrät das Online-Portal www.fussballdaten.de. Deutschland ging dabei 15, England 16 Mal siegreich hervor. Fünf Spiele endeten unentschieden. Die deutsche Auswärtsbilanz weist acht Siege und sieben Niederlagen aus (zwei Unentschieden). Vor heimischer Kulisse hat die deutsche Elf hingegen nur sieben Mal gewonnen und neun Mal verloren (drei Unentschieden).

Bei einer Europameisterschaft trafen Deutschland und England zuletzt im Jahr 2000 aufeinander. Das Gruppenspiel konnte England damals für sich entscheiden - beide Mannschaften erreichten aber die Final-Phase nicht. Anders vier Jahre zuvor: 1996 setzte sich der spätere Europameister Deutschland im Halbfinale mit 6:5 nach Elfmeterschießen durch. Nach der regulären Spielzeit war der Stand 1:1.

Die Achtelfinal-Partie Deutschland gegen England wird am heutigen Dienstagabend um 18 Uhr angepfiffen - zu sehen ist es live im Ersten und bei sportschau.de. Auch in Hameln wird das Spiel wieder in einigen Kneipen und Bars gezeigt. Wer noch einen Platz ergattern möchte, sollte sich frühzeitig auf den Weg machen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen