weather-image
15°
×

154 Bilder wurden eingesandt – die besten von einer Jury gekürt

Ostermalwettbewerb: Die Sieger stehen fest

WESERBERGLAND. Hasen im Flugzeug, Ostereier in jeglicher Größe, dazu in vielen bunten Farben: Beim Ostermalwettbewerb ließen die Kinder ihrer Kreativität auch in diesem Jahr wieder freien Lauf. Unter 154 Bildern, die bei der Dewezet und den Pyrmonter Nachrichten bis Samstag eingegangen waren, wählte die Jury um Dewezet-Verlegerin Julia Niemeyer die besten aus.

veröffentlicht am 26.03.2018 um 19:42 Uhr

In drei Altersklassen wurden die Sieger gekürt: Vier bis sieben Jahre, acht bis zehn Jahre sowie elf bis 13 Jahre. „Ein Bild ist sogar von einer Dreieinhalbjährigen eingesandt worden“, freute sich die Jury. Die junge Künstlerin solle in jedem Fall im kommenden Jahr noch einmal mitmachen. Und auch alle anderen, die in diesem Jahr nicht das Glück hatten, nehmen zum nächsten Osterfest wieder Stifte und Pinsel in die Hand – und gehören vielleicht zu den Siegern.

Die diesjährigen drei Gewinner-Bilder werden jetzt als Sonderbriefmarken der Citipost Weserbergland gedruckt und zieren somit künftig Briefe und Postkarten. Insgesamt zwölf Preise wurden von der Jury vergeben; vier in jeder Altersklasse. Wer welchen Platz gemacht ist, ist noch streng geheim: Die Gewinnerbilder werden am Ostersamstag, 31. März, in der Dewezet und den Pyrmonter Nachrichten abgedruckt. Bis Samstag heißt es also noch: Warten auf den Osterhasen und die schönsten Osterbilder.kk


Die Preisverleihung für die Gewinner des Ostermalwettbewerbs findet am Donnerstag, 5. April, um 15 Uhr im Medienraum der Dewezet-Geschäftsstelle, Osterstraße 15-19, in Hameln statt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt