weather-image
16°
×

Der Weg zurück zur Weltklasse im Minigolf ist geebnet

Minigolf: Bad Münder spielt wieder mit

Die Kurstadt am Deister ist wieder Metropole des Minigolf-Sports: Cennet Akkuc und ihr Lebensgefährte Evangelos Ntissios haben als neue Pächter die Anlage im Kurpark neu eröffnet.

veröffentlicht am 11.09.2021 um 12:00 Uhr

Autor:

BAD MÜNDER. Unter dem Motto „Genuss am Kurpark“ wollen sie sowohl der Minigolfanlage als auch dem Bistro neuen Schwung geben.

Die Gäste sollen dort künftig Gerichte mit regionalen Produkten genießen können. Geöffnet ist das Bistro in der Woche – außer dienstags – von 11.30 bis 21 Uhr, am Wochenende von 11 bis 21 Uhr. Sowohl die Pächterin als auch ihr Lebensgefährte bringen umfangreiche Erfahrungen in der Gastronomie mit und sehen daher gute Chancen, das Bistro erfolgreich betreiben zu können.

Wie berichtet, hatte die Anlage samt dazugehörigem Minigolf-Café seit Monaten keinen Pächter mehr. Darüber war nicht nur der Deutsche Minigolfsport-Verband traurig, sondern auch die Stadt Bad Münder, denn auf der Anlage wurden in der Vergangenheit schon Welt- und Europameisterschaften ausgetragen.

Pächterin Cennet Akkuc und ihr Lebenspartner Evangelos Ntissios. Foto: Vahle

Zu den Gästen bei der Eröffnung zählten nun unter anderem Bad Münders Bürgermeister Hartmut Büttner (SPD), der offiziell das Band zum Eingang durchschnitt, und auch Achim Braungart Zink, Sportdirektor des Verbandes und Geschäftsführer der Minigolf-Marketing GmbH.

Künftig sollen in Bad Münder wieder hochkarätige Wettkämpfe stattfinden. Bereits am vergangenen Wochenende hat der Verband das sogenannte Final-Four-Turnier des aktuellen Pokalwettbewerbs ausgetragen. Gut 40 Spieler aus ganz Deutschland beteiligten sich daran.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen