weather-image
×

Bewerbungen bis 10. März möglich

„Mein Lokal Dein Lokal“: Restaurants im Weserbergland gesucht

WESERBERGLAND. Auch die Restaurants hoffen im Lockdown auf die baldige Wiedereröffnung. Nun bietet sich für einige Gastronomen die Möglichkeit, sich im Fernsehen zu präsentieren. Für die Fernsehsendung „Mein Lokal Dein Lokal“ werden Teilnehmer im Weserbergland gesucht. Frist für Bewerbungen ist der 10. März.

veröffentlicht am 23.02.2021 um 14:00 Uhr

Die Sendung „Mein Lokal Dein Lokal - Der Profi kommt“ läuft seit 2013 bei Kabel Eins und wird parallel in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgestrahlt. Sie funktioniert nach folgendem Prinzip: Fünf Gastronomen mit unterschiedlichen Restaurantkonzepten besuchen sich über eine Woche hinweg gegenseitig in ihren Lokalen und speisen à la carte. Dabei werden Punkte für Qualität, Ambiente und Preisleistung verteilt. Jeder teilnehmende Gastronom wird zudem vom Fernsehkoch Mike Süsser besucht.

Ein direkter Vergleich der Lokale sei nicht das Ziel der Sendung, betont die Produktionsfirma. Jedes Lokal solle für sich stehen und mit seinem Gesamtkonzept überzeugen. Ziel sei es, die gastronomische Vielfalt der Region zu porträtieren. Das Lokal mit der höchsten Punktzahl gewinnt am Ende der Woche ein Preisgeld von 2.500 Euro.

Die Dreharbeiten für die Weserbergland-Sendung sind für Ende April und Anfang Mai angesetzt. Vom 26. bis 28. April wird gemeinsam mit Mike Süsser in den Lokalen gedreht. Hauptdreh-Woche mit allen fünf Teilnehmern soll dann vom 3. bis 7. Mai sein. Die Ausstrahlung der Wochenserie ist laut Produktionsfirma voraussichtlich im Sommer 2021.

Foto: Kabel Eins

Kontakt: Interessierte Betriebe können sich bis zum 10. März 2021 beim Weserbergland Tourismus e.V. per E-Mail unter info@weserbergland-tourismus.de melden. Die Daten werden dann an die Produktionsfirma weitergereicht. Weitere konkrete Fragen direkt zur Produktion beantwortet die Produktionsfirma auch telefonisch unter 0221/3557350 bzw. unter der E-Mail meinlokal@good-times.de. Auch bei dieser E-Mail ist die Anmeldung möglich.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige
Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt