weather-image
13°

Kellermann (Grüne) legt Kreistagsmandat nieder

HAMELN-PYRMONT. Britta Kellermann (Grüne) hat ihr Kreistagsmandat niedergelegt. Michael Maxein wird als Nachrücker ihr Mandat übernehmen. Wie Britta Kellermann in der jüngsten Kreistagssitzung erklärte, sei der Tausch schon langfristig in der Partei geplant gewesen.

veröffentlicht am 14.03.2018 um 18:38 Uhr

B. Kellermann

Für sie sei die Wahrnehmung ihres Kreistagsmandats neben ihren beruflichen Aufgaben immer schwieriger geworden. Außerdem sieht sie in ihrem neuen Amt als Kreisvorsitzende der Grünen neue Aufgaben auf sich zukommen.

In ihren Abschiedsworten blickte sie auf sieben Jahre konstruktive Zusammenarbeit in der Mehrheitsgruppe zurück: „Wir haben eine Menge bewegt“, zeigte sich die Grüne zufrieden mit ihrer politischen Kreistagsarbeit.

Im Anschluss an den Abschied nahm Landrat Tjark Bartels die Pflichtenbelehrung und Verpflichtung des neuen Kreistagsabgeordneten Michael Maxein vor. Maxein, Jahrgang 1973, ist gelernter Schriftsetzer und seit 2010 Dozent für Nachhaltigkeit und Design.joa

M. Maxein
  • M. Maxein


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare