weather-image
15°
×

Teilnehmer gegen Parteiversammlungen an Schulen

Demonstration bei AfD-Veranstaltung in Bad Pyrmont

Rund 30 Demonstranten haben sich am späten Samstagnachmittag am Bad Pyrmonter Schulzentrum versammelt. Gegen 19 Uhr beginnt in der Mensa eine Veranstaltung der Alternative für Deutschland (AfD).

veröffentlicht am 08.07.2017 um 16:51 Uhr
aktualisiert am 08.07.2017 um 21:30 Uhr

Frank Neitz

Autor

Reporter / Fotograf zur Autorenseite

Am Abend spricht dort der AfD-Landesvorsitzende Armin Paul Hampel. Die Demonstranten sprechen sich gegen Parteiveranstaltungen an Schulen aus. "Wir brauchen keine Parteiveranstaltungen - und erst recht keine der AfD", sagte Mitorganisator Mitja Koch, ein ehemaliger Schülersprecher. So sei das Humboldt-Gymnasium zur "Schule ohne Rassismus -Schule mit Courage" ernannt worden, und nun lasse man Leute in der Mensa eine Veranstaltung durchführen, die genau gegenläufiger Meinung seien, ist von Demonstranten zu hören. Die genehmigte Demonstration verlief bislang ohne besondere Vorkommnisse.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen