weather-image
12°
×

Bis Oktober soll alles fertig sein

Bauarbeiten auf B83 am Ohrberghang gehen weiter

OHR. Die Arbeiten an der Baustelle auf der Bundesstraße 83 am Ohrberghang werden am Montag (7. August) wieder aufgenommen.

veröffentlicht am 03.08.2017 um 10:16 Uhr
aktualisiert am 03.08.2017 um 15:50 Uhr

Dauerbaustelle Ohrberghang: Noch sind die Arbeiten nicht gänzlich abgeschlossen. Ab der kommenden Woche rücken die Arbeiter auf der Bundesstraße 83 zwischen Hameln und Ohr wieder an.

Das hat die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mitgeteilt. Rund um die Baustelle, die der Hangsicherung oberhalb der Bundesstraße dient, müssen noch verschiedene Aufgaben erledigt werden – Restarbeiten, aber auch die Verblendarbeiten stehen noch aus, weil es Engpässe bei der Lieferung der Natursteine gegeben hatte.

So sind in der Woche vom 7. bis 11. August zunächst noch diverse Arbeiten im Bereich des Fahrbahnrandes und des Radweges durchzuführen. Hierbei kann es entlang des Ohrberges an verschiedenen Stellen zu Behinderungen kommen.

Wie die Behörde mitteilt, stehen nun ausreichend Natursteine zur Verfügung, um die Verblendarbeiten zu Ende führen zu können. Foto: Dana

Ab Montag, 14. August, werden dann die Mauerwerksverblendarbeiten an der Stützwand fortgesetzt. In den vergangenen Wochen wurden nach Angaben der Landesbehörde genügend Mauerwerkssteine aus dem Natursteinbruch gewonnen, geschnitten und behauen: „Es steht nun ein ausreichender Vorrat an Steinen zur Verfügung, so dass mit verstärktem Personaleinsatz die Verblendarbeiten zu Ende geführt werden können.“ Der Verkehr wird wechselseitig mit einer Baustellenampel an der Baustelle vorbei geführt.

Mit der Fertigstellung der Verblendarbeiten wird im Oktober dieses Jahres gerechnet.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

Ohrberg-Baustelle - Eine Chronik der Bauarbeiten



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen