weather-image
21°
Ohrberg-Baustelle

Bald wieder freie Fahrt nach Hameln

HAMELN/OHR. Spätestens am Samstag wird die Vollsperrung der Bundesstraße 83 zwischen Hameln und Ohr aufgehoben. Dann wird die B 83 zumindest einseitig wieder befahrbar sein – in Richtung Hameln.

veröffentlicht am 01.12.2016 um 17:30 Uhr

Seit dem 9. Juni 2016 ist die B83 am Ohrberg für Bauarbeiten voll gesperrt. Foto: Wal
Philipp Killmann

Autor

Philipp Killmann Reporter zur Autorenseite

Am Freitag wird mit den Abbauarbeiten begonnen, teilt Uta Weiner-Kohl von der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln auf Anfrage mit. „Die Freigabe am Freitag wird angestrebt“, sagt Weiner-Kohl. Der Abbau sei allerdings sehr umfangreich, weshalb die Freigabe vielleicht auch erst im Laufe des Samstags erfolgen könne. Die halbseitige Sperrung in Richtung Ohr wird noch etwa bis Mitte Januar aufrechterhalten. Dann sollen die Mauern, die den Hang stützen, endgültig fertiggestellt sein.

Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare