weather-image
×

So schön ist der Naturpark Weserbergland

Ausflugstipp: Vom Thüster Berg über Levedagsen blicken

WESERBERGLAND. Weite Landschaften, malerische Orte und natürlich die Wälder, die Weser und die Berge - das Weserbergland ist immer einen Ausflug wert. Gemeinsam mit dem Naturpark Weserbergland präsentieren wir Tipps für alle, die die Region erkunden möchten. Heute blicken wir vom Thüster Berg über das Dorf Levedagsen.

veröffentlicht am 17.10.2021 um 08:00 Uhr
aktualisiert am 18.10.2021 um 09:47 Uhr

Autor:

Der schöne Ausblick über das Dorf Levedagsen hin zum Ith, gefällt Christian Wiegand, Geschäftsführer des Naturpark Weserbergland, besonders gut. Als weitere Besonderheiten hebt er die Natursteinmauern und die Bäume auf der Wiese oberhalb des Dorfes hervor (siehe Fotos unten). Die Bäume erinnern ihn an Hutebäume und lassen erahnen, wie es vor den Verkoppelungen des 19. Jahrhunderts einmal war: keine abrupten, sondern allmähliche Übergänge von Offenland zu Wald. Auch das Dorf Levedagsen selbst ist mit seinem historisch gewachsenen Dorfgrundriss und historischen Gebäuden ein Ort, den es sich zu erkunden lohnt.

3 Bilder
Die Bäume oberhalb des Dorfes erinnern an Hutebäume. Foto: Christian Wiegand


Links zum Thema

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen