weather-image
15°

Mit Schlappi ging’s auf die Polonäse-Runde

LÜGDE. Sie bezeichnen sich selbst beide als „Gute-Laune-Brüder“, und Jörg und Jens Mehring aus Osnabrück wurden als „Die JoJos“ bei ihrem Premierenauftritt zum Abschluss der Reihe „Sonntags im Park 2017“ in Lügde ihrem Anspruch mehr als gerecht. Das Wetter spielte am Sonntagnachmittag zudem prächtig mit, sodass der Emmerauenpark nach einer eher durchwachsenen Saison bei sehr gutem Besuch noch mal einen Höhepunkt in dieser Spielzeit erleben durfte.

veröffentlicht am 11.09.2017 um 20:08 Uhr

Foto: afk
Avatar2

Autor

Achim Krause Reporter

Seit 2009 sind die „JoJos“ bundesweit unterwegs und erwiesen sich auch in Lügde als sympathische Künstler, die sich bestens mit ihrer Zielgruppe, den Kindern, aber auch mit den Eltern verstanden. Der Funke sprang schnell über, als der lebensgroße Sympathieträger, Kuschelhund „Schlappi“, sich zunächst mitten unter die Kinder setzte und dann zusammen mit ihnen in einer Polonäse rund um die Emmerauenbühne zog. Damit war das Eis natürlich gebrochen.

Mit viel Einfühlungsvermögen und ebenso viel Herz gingen die beiden Künstler auf ihr Publikum zu und bezogen die jungen und Mädchen bei ihren Bewegungsliedern auch immer wieder mit ein. Da spürte man auch die Erfahrung der Familienväter Mehring, die zwar beide parallel noch ganz zivile Berufe ausüben, die aber eben selbst wissen, wie Kinder in diesem Alter ticken. Verpackt in eingängige Kinderlieder-Ohrwürmer ist das, was sie in dieser Stunde anstellten, beste kindgerechte Unterhaltung. Zum Abschluss konnte sich jedes Kind mit „Schlappi“ fotografieren lassen und alle bekamen eine Karte, an der sie an einer Verlosung für ein Kinderzimmer-Konzert mit den „JoJos“ teilnehmen.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare