weather-image
26°
Stadtjugenpfleger bittet um Unterstützung

Vorbereitungen für den Ferienpass: Ehrenamtliche Helfer gesucht

HESSISCH OLDENDORF. Auch in diesem Jahr wird die Stadt Hessisch Oldendorf in den Oster- und Sommerferien wieder ein umfangreiches Programm für die Kinder und Jugendlichen in der Weserstadt anbieten. Die Vorbereitungen für den diesjährigen Ferienpass sind jetzt angelaufen. „Die Stadtjugendpflege ist dabei auf Unterstützung bei der Betreuung der Kinder und Jugendlichen während der verschiedenen Veranstaltungen angewiesen.

veröffentlicht am 09.01.2018 um 19:26 Uhr

Im vergangenen Jahr feierte der Ferienpass sein 40-jähriges Bestehen. Derzeit wird das aktuelle Programm organisiert. Foto: Archiv/ah

Gesucht werden ehrenamtliche Helfer, die mindestens 16 Jahren alt sein sollten“, hofft Stadtjugendpfleger Tarik Oenelcin, in dessen Händen die Organisation des Ferienpasses liegt, auf Hilfe.

Ein erstes Informations- und Abstimmungsgespräch findet für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer am Mittwoch, 7. Februar um 18 Uhr im Kinder- und Jugendhaus (ehemals Malschule) Barksener Weg 13 statt. Eingeladen sind alle Interessierten, die der Stadtjugendpflege bei der Durchführung des Ferienpasses helfen möchten. Ein weiteres Vorbereitungstreffen für die Vereine und anderen Veranstalter findet am Donnerstag, 8. Februar, statt. Weitere Informationen sind bei Tarik Oenelcin unter 05152/782156 zu erfragen.

Der Ferienpass feierte übrigens im vergangenen Jahr sein 40-jähriges Bestehen. 1977 startete er mit kleinem Programm, doch bereits ein Jahr später füllten 35 Angebote, darunter Staffellauf, Wanderungen, Spiele, Schnitzeljagd, Zeltlager und Lagerfeuer mit einem Hauch von Abenteuer die DIN-A6 querformatige Broschüre. Im gereiften Alter von 40 Jahren wies er dann das Sechsfache an Veranstaltungen auf.

red

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare