weather-image
-2°
Veranstaltung am 17. Februar

Popkantor Knichala sorgt für frischen Wind in Hessisch Oldendorf

HESSISCH OLDENDORF. Mit einem Kirchenkreisbandtreffen feierte Marco Knichala Anfang 2016 seinen umjubelten Einstand als Popkantor im Kirchenkreis Grafschaft Schaumburg. Seither hat der 30-Jährige in mehreren der 30 Gemeinden Solisten und Bands gecoacht, begleitet und in Hessisch Oldendorf mal eben die Kirchenband KiBaHo wiederbelebt.

veröffentlicht am 10.01.2018 um 21:12 Uhr

Zu einem weiteren Bandtreffen lädt Popkantor Marco Knichala nach Hessisch Oldendorf ein. Foto: ah
Avatar2

Autor

Annette Hensel Reporterin

Zuletzt war der Netzwerker, der nicht nur mit Musikern Kontakt aufgenommen hat, sogar zur Stelle, als für die Verlosung im Rahmen der Werbering-Aktion „Goldener Advent“ jemand für die musikalische Gestaltung gesucht wurde.

Auf ein Genre lässt sich Knichala, der singt und Schlagzeug, Gitarre, Bass und Keyboard spielt, übrigens nicht festlegen: Er mag Jazz, Rock oder Pop ebenso wie Klassik, Kirchen- und Blasorchestermusik. Insofern freut es den am Music College Hannover ausgebildeten Berufsmusiker, dass er beim zweiten von ihm organisierten Bandtreffen am Samstag, 17. Februar, ab 18 Uhr erneut mehrere Gruppen mit ganz unterschiedliche Musikstilen begrüßen kann.

Unter professionellen Bedingungen treten in der grünen Mensa der Oberschule neben KiBaHo die Bluesrockband PrimeTime, die Obernkirchener Band Joy4You sowie Plug’n’play, eine Männerband 50plus auf. Auch jüngere Musiker werden auf der Bühne stehen wie Bordingtime, eine Konfirmandenband aus Lauenau und die Schulband der Oberschule Hessisch Oldendorf. Mit an Bord sind zudem die Kirchenband Exten/Hohenrode sowie Maranatha, die neue Band um Primetime- Schlagzeuger Rainer Julitz, die Choräle aus dem Gesangbuch in neuem, verjazztem Gewand präsentiert. Der Eintritt beim Kirchenkreisbandtreffen ist frei, Mensaköchin Helga Bialas sorgt für die kulinarische Verpflegung.

red

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare