weather-image
10°
Beste Stimmung im Kindergarten Glück Auf

Die neuen Möbel sind da

OSTERWALD. „Hurra, die neue Küche ist da!“ Und auch die neuen Regale für die Spielsachen und eine große Wandtafel sind gekommen. Die Stimmung könnte nicht besser sein im Kindergarten „Glück Auf“. Denn: Das in die Jahre gekommene Mobiliar wurde ausgeräumt und gegen neue Möbelstücke ausgetauscht.

veröffentlicht am 04.10.2017 um 08:53 Uhr

Super Stimmung in der Kita „Glück Auf“, denn die neuen Möbel sind nun aufgestellt. Foto: sto
Stolte Christiane

Autor

Christiane Stolte Reporterin

Die Kosten für die Neuanschaffung betragen 6686 Euro. Die Finanzierung erfolgt aus Eigenmitteln, durch die Rudolf-Hartung-Stiftung Osterwald, den Förderverein „Zukunftswerk“ und durch den Ortsrat Osterwald. Die Kindergartenleitung hatte einen Antrag an das Gremium gestellt, die Maßnahme mit 250 Euro zu unterstützen. In der jüngsten Sitzung des Ortsrats wurde dem Antrag einstimmig stattgegeben. Zu der Grunderneuerung der Kindergartenräume gehörten auch diverse Renovierungsarbeiten, die ausgeführt wurden vom Kirchenkreis Hildesheim Land und von einigen Eltern.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare