weather-image
20°
Kunsthandwerkermarkt entwickelt sich zum Renner

Besucherrekord in Ahrenfeld

AHRENFELD. Das war ein sehr gut besuchtes Jubiläum in Ahrenfeld. Während im vergangenen Jahr schon über 500 Besucher kamen, wurde das dieses Jahr noch einmal getoppt.

veröffentlicht am 15.09.2017 um 15:34 Uhr

Der Kunsthandwerkermarkt in Ahrenfeld war ausgesprochen gut besucht. Auch unter freiem Himmel war kaum noch ein Sitzplatz zu bekommen. Foto: gök
Avatar2

Autor

Christian Göke Reporter

„Wir hatten beim letzten Mal um 15 Uhr kaum noch Kuchen. Daher hatten wir dieses Jahr bei der Kaffeetafel noch mehr aufgebaut, doch auch hier war die Nachfrage enorm“, freut sich Helmut Schmiedekind vom Vorstand des veranstaltenden Heimatvereins Ahrenfeld.

Die genaue Anzahl an Gästen konnte aufgrund des Andrangs von den Organisatoren aber nicht geschätzt werden. Schon mit Beginn um 11 Uhr war der Hof der Familie Füllberg voll mit Menschen, die an den vielen Ständen stöberten oder sich an den Ständen des Heimatvereins stärkten.

Nicht richtig erkannt wurde von den meisten Besuchern aber der bereitgestellte Parkplatz an der Wiese, obwohl er gut ausgeschildert war. Folglich standen im ganzen Ort und auch außerhalb des Ortsschildes den ganzen Tag viele Fahrzeuge, weshalb die Ortsdurchfahrt teilweise recht schmal wurde. Die Besucher brachten aber an dem sonnigen Tag alle viel Geduld mit, da die Belohnung auf dem Hof wartete.

Zum 820-jährigen Jubiläum von Ahrenfeld, dem zwanzigjährigen Jubiläum des Heimatvereins und zum zehnjährigen des Kunsthandwerkermarktes hatte der Heimatverein das Programm erweitert. So gab es am Nachmittag mit den „Roman Street Paraders“ erstmals eine Liveband, die die zahlreichen Besucher ausgezeichnet unterhielt. Folglich waren die Organisatoren mit dem diesjährigen Jubiläumsmarkt auch sehr zufrieden und freuen sich schon auf die Besucher im nächsten Jahr.

Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare